:: Blind Guardian DE - Forum ::
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: kleine Auswertung: Welche Stücke fanden wir ähnlich im 2. Zeitalter?
Nyarlathotep
Member
***


Avatar


Beiträge: 115
Registriert seit: 25-9-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-10-2013 um 17:17
kleine Auswertung: Welche Stücke fanden wir ähnlich im 2. Zeitalter?


Als Dankeschön für eure Teilnahmen an den Umfragen ein interessantes Diagramm:
Auf den Link klicken, dann auf das Bild (zum Vergrößern)

Gezeigt ist das zweite Zeitalter, weil wir dazu besonders viele Ranglisten notiert haben.

Was nicht in das Diagramm kodiert ist: Umstrittenheit
Hauptsächlich diese Eigenschaft wird dargestellt: die sogenannte „Korrelation”

Was bedeutet das?
A und B korrelieren positiv: Findet jemand A besser als die Gruppe, so findet er wahrscheinlich auch B besser als die Gruppe.
A und B korrelieren negativ: Findet jemand A besser als die Gruppe, so findet er wahrscheinlich B schlechter als die Gruppe.

Je ähnlicher Positionen und Farben, desto höher die Korrelation. Sind Position/Farbe besonders unähnlich, sind die Stücke sogar negativ korreliert.
Reihenfolge der Farben: dunkelgrün - hellgrün - weiß - orange - rot (noch mal: bedeutet hier nicht Umstrittenheit)

Beispiel: Die Balladen “The Eldar”, “A Past and Future Secret” und “The Bard's Song - In The Forest” korrelieren alle positiv. Das kann man auch im Diagramm erkennen.

Außerdem zeigen die dunkelblauen Blasen, wie wir ein Stück im Schnitt bewertet haben. Je größer eine Blase, desto besser unsere Bewertungen im Schnitt. Stücke ohne Blasen wurden am niedrigsten von uns bewertet.




"Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstößt." (Denis Diderot)
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB 1.9.11
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 68.7% - SQL: 31.3%]